Waldwissen.net

Aus Deutsches Jagd Lexikon - Wissen über Jagd, Natur, Naturschutz, Hunde und Outdoor
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Waldwissen.net Logo

Waldwissen.net - Informationen für die Forstpraxis ist eine Online Informations- und Kommunikationsplattform und wird gemeinschaftlich herausgegeben von den Forschungsinstitutionen:

sowie den Partner-Instituten

Waldwissen.net entstand aus der Idee der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft (WSL), praxisrelevantes Wissen aus der Wald- und Umweltforschung der Praxis leicht zugänglich zu machen.

Im Sommer 2003 ging der Prototyp waldwissen.ch online und am 16. Februar 2005 wurde waldwissen.net mit ca. 600 Beiträgen online geschaltet. Im Frühling 2011 waren bereits 2.600 Fachbeiträge und mehrere Dossiers im Internet verfügbar.

2007 wurde waldwissen.net mit dem Schweighofer Innovationspreis der Forstwirtschaft ausgezeichnet.

Webseite

Waldwissen.net - Informationen für die Forstpraxis