Asiatischer Laubholzbockkäfer

Aus Deutsches Jagd Lexikon - Wissen über Jagd, Natur, Naturschutz, Hunde und Outdoor
Version vom 12. Januar 2020, 14:24 Uhr von Volker Seifert (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Asiatische Laubholzbockkäfer''' ''(Anoplophora glabripennis)'', gelegentlich abgekürzt ALB, ist eine in Ostasien heimische Bockkäfer-Art. Er wurde mi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Asiatische Laubholzbockkäfer (Anoplophora glabripennis), gelegentlich abgekürzt ALB, ist eine in Ostasien heimische Bockkäfer-Art. Er wurde mit Bau- und Verpackungsholz eingeschleppt, kommt seit 1996 auch in den USA und in Mitteleuropa als Neozoon vor und ist ein Holzschädling.

Weitere Informationen