Barrett Firearms: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Deutsches Jagd Lexikon - Wissen über Jagd, Natur, Naturschutz, Hunde und Outdoor
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Barrett Firearms Manufacturing''' ist ein amerikanischer Hersteller von Schusswaffen und Munition in Christiana/Tennessee. Es wurde 1982 von [[Ronnie G. Barrett]] gegründet, um halbautomatische Gewehre für die leistungsstarke [[.50 BMG]] (12,7 × 99 mm NATO) Munition zu bauen, die ursprünglich für M2 Browning-Maschinengewehre entwickelt und verwendet wurde. Barrett begann seine Arbeit in den frühen 1980er Jahren und die ersten Arbeitsgewehre waren 1982 erhältlich, daher die Bezeichnung M82. Barrett entwarf jeden einzelnen Teil der Waffe persönlich und vermarktete die Waffe anschließend in Massenproduktion aus eigener Tasche. Er entwickelte sein Gewehr in den 1980er Jahren weiter und entwickelte 1986 das verbesserte M82A1-Gewehr.
+
[[Image:barrett.png|300px|thumb|right]]
 +
'''Barrett Firearms Manufacturing''' ist ein amerikanischer Hersteller von Schusswaffen und Munition in Christiana/Tennessee. Es wurde 1982 von [[Ronnie G. Barrett]] gegründet, um halbautomatische Gewehre für die leistungsstarke [[.50 BMG]] (12,7 × 99 mm NATO) Munition zu bauen, die ursprünglich für M2 Browning-Maschinengewehre entwickelt und verwendet wurde. Barrett begann seine Arbeit in den frühen 1980er Jahren und die ersten Arbeitsgewehre waren 1982 erhältlich, daher die Bezeichnung [[Barrett M82]]. Barrett entwarf jeden einzelnen Teil der Waffe persönlich und vermarktete die Waffe anschließend in Massenproduktion aus eigener Tasche. Er entwickelte sein Gewehr in den 1980er Jahren weiter und entwickelte 1986 das verbesserte [[Barrett M82A1]]-Gewehr.
  
 
== Modelle ==
 
== Modelle ==
 +
=== Scharfschützengewehre ===
 
*[[Barrett M82]] (1982)
 
*[[Barrett M82]] (1982)
 
*[[Barrett M82A1]] (1986)
 
*[[Barrett M82A1]] (1986)
 +
*[[Barrett M90]]
 +
*[[Barrett M95]]
 +
*[[Barrett M98B]]
 +
*[[Barrett M99]]
 +
*[[Barrett XM109]]
 +
*[[Barrett XM500]]
 +
*[[Barrett MRAD]]
 +
=== Selbstlader ===
 +
*[[Barrett M468]]
 +
*[[Barrett REC7]]
 +
*[[Barrett REC10]]
  
 +
== Optiken ==
 +
*[[Barrett Optical Ranging System]] (BORS)
 
== Kaliber ==
 
== Kaliber ==
 
*[[.416 Barrett]] (2004)
 
*[[.416 Barrett]] (2004)

Version vom 23. Mai 2020, 20:23 Uhr

Barrett.png

Barrett Firearms Manufacturing ist ein amerikanischer Hersteller von Schusswaffen und Munition in Christiana/Tennessee. Es wurde 1982 von Ronnie G. Barrett gegründet, um halbautomatische Gewehre für die leistungsstarke .50 BMG (12,7 × 99 mm NATO) Munition zu bauen, die ursprünglich für M2 Browning-Maschinengewehre entwickelt und verwendet wurde. Barrett begann seine Arbeit in den frühen 1980er Jahren und die ersten Arbeitsgewehre waren 1982 erhältlich, daher die Bezeichnung Barrett M82. Barrett entwarf jeden einzelnen Teil der Waffe persönlich und vermarktete die Waffe anschließend in Massenproduktion aus eigener Tasche. Er entwickelte sein Gewehr in den 1980er Jahren weiter und entwickelte 1986 das verbesserte Barrett M82A1-Gewehr.

Modelle

Scharfschützengewehre

Selbstlader

Optiken

Kaliber

Weitere Informationen

Webseite

Barrett Firearms