Klub für Terrier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Deutsches Jagd Lexikon - Wissen über Jagd, Natur, Naturschutz, Hunde und Outdoor
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Klub für Terrier e.V.''' betreut in Deutschland den [[Airedale Terrier]].
+
Bereits 1894 wurde der jetzige "'''Klub für Terrier'''" als „Klub für rauhaarige Terrier“ in München gegründet. Er ist Gründungsmitglied des damaligen nationalen Dachverbandes, des "[[Kartells der stammbuchführenden Spezialklubs für Jagd- und Nutzhunde]]", dem Vorgänger des heutigen [[Verbandes für das Deutsche Hundewesen]] e.V. (VDH).
 +
 
 +
Der KfT betreut in Deutschland den [[Airedale Terrier]].
 +
 
 +
== Vorsitzende ==
 +
*1894 - 1919 [[Ludwig Ferdinand Diefenbach]]
  
 
== Website ==
 
== Website ==

Version vom 15. Februar 2020, 10:06 Uhr

Bereits 1894 wurde der jetzige "Klub für Terrier" als „Klub für rauhaarige Terrier“ in München gegründet. Er ist Gründungsmitglied des damaligen nationalen Dachverbandes, des "Kartells der stammbuchführenden Spezialklubs für Jagd- und Nutzhunde", dem Vorgänger des heutigen Verbandes für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH).

Der KfT betreut in Deutschland den Airedale Terrier.

Vorsitzende

Website

Klub für Terrier e. V.